Workshop 9.10.2023 Leobendorf – Grunerhof

Herzlichen Dank für die Teilnahme am Workshop YOGALAUF. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass in eineinhalb Stunden nur ein oberflächlicher Eindruck in die komplexe Materie des vollen Umfanges von YOGALAUF in seiner Ganzheit, möglich ist. Weiteres sind viele wichtige Aspekte bloß durch die Praxis des Yogalaufes erfahrbar. Daher biete ich kommendes Frühjahr einen fortlaufenden Kurs im Freien an, damit die wesentlichen Abläufe, so wie in meiner Homepage beschrieben, gefestigt werden können. Wenn gewünscht, schicke ich gerne nach Festlegung der Termine eine Information.

Sei Aktiv, gestalte dein Leben, durch aktive Praxis!

Wir erlernen einen natürlichen Bewegungsablauf in einer anatomisch korrekten Haltung. Es entsteht ein
gesunder entspannter Zustand, in dem wir unseren Körper und Geist in eine Resonanzschwingung bringen.
Dadurch erlangen wir eine enorme Leichtigkeit und einen energiesparendenden, angenehmen, ausdauernden
Laufstil.
Den Schlüssel zum reproduzierbaren nachhaltigen Glück findest du im FLOW- SINN- FREUDE
Diese erlebbare Freude erfährst du, wenn du dich im „Flow“ in einer für dich sinnvollen Betätigung befindest

 

 

DIE LEICHTLAUFTECHNIK

·         bewusst entspannte mentale Einstellung

nicht das Erreichen von Zielen, Zeiten oder Distanzen steht im Vordergrund, sondern die Tätigkeit. Die natürliche Bewegung welche für unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit ganz einfach unabdingbar ist.

·         bewusst entspannte körperliche Haltung

vom Leistungsdruck befreit, entspannt sich zusätzlich die tonische Muskulatur, welche ohnehin zu Verkürzungen neigt, sie kann beim Yogalauf gedehnt werden, und bindet dadurch nicht unnötig Energie, die uns für leichtes Laufen fehlen würde.

·         bewusst anatomisch korrekte Haltung

um Verletzungen von Gelenken, Bandscheiben und Bändern zu vermeiden, und bestehende Schäden und Fehlhaltungen auszugleichen.

·         bewusste aktive Praxis

>atha yoga-anusasanam <  lautet der erste Merksatz der Yogalehre. Es ist der Hinweis dafür, wenn du am Pfad des Yogas weiterkommen möchtest, sollst du ab nun aufmerksam diesem Weg folgen. Also eine gewisse Disziplin ist erforderlich, denn ohne stetiges aktives Tun gibt es kein weiterkommen. Ohne Aufmerksamkeit gibt es kein Lernen, aber anhaltende Aufmerksamkeit ist nicht leicht zu erreichen, dies erfolgt nur durch Freude am Tun.

All Dieses können wir durch YOGALAUF erfahren, und jeder kann seinen eigenen persönlichen Weg finden, der sich aufgrund vieler Abzweigungen für jeden rein individuell öffnet.

YOGALAUF stellt hier sozusagen den Start dar,

ein freies Bewusstsein für ein erfülltes glückliches Leben!